Zum Hauptinhalt springen

Schutz vor Demenz

Produktinformationen "Schutz vor Demenz"

WIE ES GELINGEN KANN

DEMENZ VORZUBEUGEN



"DAS MENSCHLICHE GEHIRN BESITZT EIN UNENDLICHES POTENZIAL“

Wir werden alle - jeden Tag - älter und müssen uns mit Veränderungen arrangieren. Aber vor der Degeneration unser Denkzentrale im Alter müssen wir uns nicht fürchten. Denn vielen haben wir in der Hand - mehr, als den meisten bewusst ist. Das menschliche Gehirn besitzt ein unendliches Potenzial: Es will keine Stabilität, sondern Veränderung, Herausforderung, etwas Neues lernen. Selbst im hohen Alter.

Dr. Spitzbart erklärt anschaulich die Entstehung demenzieller Erkrankungen und geht auf Risikofaktoren ein. Im praktischen mittleren Teil des Buches zeigt er, was wir konkret Tag für Tag tun können, um uns vor der Erkrankung zu schützen: uns gesund ernähren, Körper und Gehirn trainieren, Kontakte pflegen, sinnhaften Aufgaben nachgehen, Lebensfreude spüren. Abschließen erfahren wir, was wir auch dann noch tun können, wenn die Diagnose „Demenz“ gestellt wurde, welche Therapie- und Hilfsangebote uns zur Verfügung stehen: Es gibt immer Unterstützung und Hoffnung!

MIT KLAREM KOPF

DEM ALTER BEGEGNEN

Kaum etwas fürchten wir mehr als den allmählichen Verlust unserer Hirnfunktion. Lieber einen schnellen Tod als ein unwürdig empfundenes Altern - so denken viele von uns. Was die meisten nicht wissen: Wenn sich erste Anzeichen nachlassender intellektueller Fähigkeiten bemerkbar machen, sind bereits mindestens 70 Prozent der Hirnsubstanz abgebaut. Darum: Wehret den Anfängen!
Der erfahrene Arzt und Bestsellerautor Dr. Michael Spitzbart zeigt in diesem ebenso informativen wie Mut machenden Buch, was wir vorbeugend gegen den schleichenden Abbau tun können: von richtiger Ernährung über ausreichend Bewegung und Entspannung, der Pflege sozialer Kontakte, bis hin zu einer neuen, positiven Einstellung dem Alter gegenüber. Und nicht zuletzt: Viel Denken schützt das Gehirn vor Degeneration. Schaffen wir also immer wieder Anreize! Dafür ist es nie zu spät - selbst dann nicht, wenn die Diagnose „Demenz“ gestellt worden ist.

Spinat

DER AUTOR

Dr. med Michael Spitzbart spezialisierte sich nach dem Medizinstudium in den USA und Deutschland auf präventive und orthomolekulare Medizin. Er behandelt ausschließlich mit natürlichen, essentiellen Substanzen. Seine Praxis in Salzburg ist eine Anlaufstelle für Patienten aus der ganzen Welt, die auch unter psychischer und körperlicher Belastung gesund und leistungsfähig bleiben – oder es wieder werden – wollen. Dazu zählen auch Menschen, die an Krebserkrankungen leiden und ihre Heilung unterstützen sowie einer Neuerkrankung gezielt vorbeugen möchten. Neben seiner Praxis vermittelt Dr. Spitzbart sein auch in Vorträgen, Seminaren und Büchern.

Homepage:

www.dr.spitzbart.com

Dr. Spitzbart
Produktart: Buch